Abschluss… Check! Und was nun?

16. Juni 2024

110 Schülerinnen und Schüler wurden am 14.6.2024 von der Oberschule am Schloss verabschiedet.

In einer festlich geschmückten Mensa lud die Oberschule am Schloss die Schulabsolventinnen und -absolventen mit ihren Familien zur Schulentlassung 2023/24 unter dem Motto „Abschluss… Check! Und was nun?“ ein. Im Ökumenischen Wortgottesdienst ermutigten die Geistlichen die Jugendlichen zu dem neuen Lebensabschnitt und zum Vertrauen auf Gott auf diesem Weg. Die KlassenlehrerInnen der Abschlussklassen wünschten den Jugendlichen für ihre Zukunft Mut und Kraft, Energie und Gelassenheit, Vertrauen, Wegbegleiter sowie Motivation und Freude.

Im Anschluss an den Wortgottesdienst richteten Lehrkräfte und SchülerInnen des Profilfaches Gesundheit und Soziales einen Sektempfang für die knapp 350 Gäste aus.

Nach den Ansprachen und Glückwünschen von Schulleitung, Samtgemeindebürgermeister, Elternvertreter und Schülervertreter war es endlich soweit und die AbschlussschülerInnen durften ihren lang ersehnten Abschluss von der Schulleiterin in Empfang nehmen und sich anschließend von ihren KlassenlehrerInnen beglückwünschen lassen und bekamen Beifall vom Publikum.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einige musikalische Beiträge von der Schulband, die nach dieser Veranstaltung auch 5 ihrer Mitglieder verabschiedete.

Es war eine tolle Abschlussfeier. Wir wünschen allen AbschlussschülerInnen alles Gute für ihre Zukunft!