Klassen-Challenge Day

16. August 2024

Auch in diesem Jahr lud die Fachschaft Sport die Jahrgänge 7, 8 und 9 zum Klassen-Challenge Day. Im Klassenverbund wurden verschiedenste sportliche Stationen besucht und um möglichst viele Punkte gekämpft, um am Ende vielleicht Jahrgangs- bzw. Tagessieger zu werden.
Alle Klassen traten in einem Wettkampf gegeneinander an um die sportlichste Klasse zu ermitteln.

Welche Klasse kann in 20 Minuten die meisten Runden zurücklegen?
Wer hat die höchste Trefferquote beim Basketballwurf?
Wer hält das knallharte Spinning- Programm von Herrn Hoormann durch?
Wer kann am längsten und schnellsten Seilspringen?

Pünktlich um 7:55 Uhr starteten die Kassen in Sportkleidung und brachen mit einem Laufzettel bewaffnet auf zur ersten Station und zeigten, was sportlich in ihnen steckt. Anschließend liefen sie zur zweiten Station, usw. Insgesamt gab es sieben Stationen: 20 Minuten Walken/Laufen am Schlossteich, 20 Minuten Biathlon auf dem Sportplatz, Basketballwurf in der Sporthalle, Spinning im Nebengebäude, Rope Skipping auf dem Sportplatz, Riesen-Jenga in der Sporthalle und Medizinball-Weitwurf in der Sporthalle.