Skip to main content

Ski-AG 2025 – Skifahren in St. Jakob, Österreich

25. Januar 2025

Auch in diesem Schuljahr haben 30 Schülerinnen und Schüler der Ski-AG gemeinsam mit 4 Lehrkräften und pädagogischen MitarbeiterInnen unvergessliche Tage in St. Jakob im Defereggental, Österreich, verbracht. Vom 11.1.2025 bis zum 19.1.2025 konnten die Schülerinnen und Schüler bei bestem Wetter und atemberaubender Aussicht nicht nur die malerische Landschaft genießen, sondern auch das Skifahren weiter verbessern.

Die Reise begann mit den ersten Versuchen auf den Skiern, bei denen die SchülerInnen die grundlegenden Techniken des Skifahrens erlernten. In den darauffolgenden Tagen wurden diese Fähigkeiten weiter ausgebaut – mit jeder Menge Spaß, aber auch einigen anstrengenden Momenten. Das tolle Wetter und die schönen Eindrücke sorgten dafür, dass alle TeilnehmerInnen von dieser Reise begeistert waren.

Nach einer erfolgreichen und erlebnisreichen Woche machten sich alle TeilnehmerInnen am Sonntag zufrieden auf den Heimweg. Diese Ski-Exkursion war eine wertvolle Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten zu erweitern, sondern auch als Gruppe zusammenzuwachsen.

#SkiAG2025 #StJakob #Skifahren #SportlicheErlebnisse #Zusammenhalt