Von Königinnen, Prinzen und einem gewaltigen Riesen – Das White Horse Theatre zu Gast an der Schule am Schloss

17. Juni 2024

Am Montag, den 17. Juni 2024 war in der Aula des Hümmling-Gymnasiums in Sögel das „White Horse Theatre“ mit dem Stück „Irish Magic“ zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 der Oberschule nahmen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Hümmling-Gymnasiums an dieser Veranstaltung teil. Es handelte sich hierbei um ein pädagogisches Theater zum Englischlernen. Das Ensemble führte drei irische Sagen auf und zeigte den Schülerinnen und Schülern, warum die Iren für ihre erstaunlichen Geschichten berühmt sind. Am Ende des Stückes konnten sie entscheiden, welche der drei Sagen ihnen am besten gefallen hat. Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler selbst ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen, indem sie nach der Aufführung Fragen stellen konnten, welche von den Schauspielerinnen und Schauspielern ausführlich beantwortet wurden. Der Besuch des White HorseTheatre hat gezeigt, dass der Besuch eines englischsprachigen Theaterstücks eine wertvolle Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler ist.